Vereinsausflug: Allgäufahrt

Vom 14. bis 16. September 2012 waren wir mit dem TTC im Allgäu unterwegs und haben die Heimat unserer neuen Nummer Eins Andi besucht. Wir hatten mit der Leuterschacher Tischtennismannschaft für samstags ein Freundschaftsspiel vereinbart. Freitags war Anreisetag mit den Privat-Autos – so dass wir abends um 21 Uhr alle in unserer Unterkunft beim Voglerwirt angekommen waren.

Bei üppigen und gut schmeckenden Portionen in der Gaststube wurde der Abend ausklingen lassen. Ein kleiner Trupp von uns besuchte noch das Auswärtsspiel der Leuterschacher Herrenmannschaft und genoss danach sprichwörtlich das „Altbier“.

Samstags starteten wir bei richtigem Kaiserwetter mit einer Käsereibesichtigung. Im Anschluss gab es eine kleine Wanderung auf die Alpe Beichelstein. Dort stärkten wir uns bei einer kleinen Brotzeit mit umwerfendem Ausblick (angeblich der Schönste im Allgäu) auf den Hopfensee und die Köngisschlösser.

Um 17 Uhr war es dann soweit, nun streiften wir uns die TTC Trikots über und freuten uns auf das Freundschaftsspiel mit den zwei Mannschaften aus Leuterschach.
Unsere Gastgeber waren leider ersatzgeschwächt, so dass wir zwei deutliche Siege für uns verbuchen konnten. Abends wurden dann in einer urigen Kneipe - aus „Gegner“ Freunde ….

Sonntags stand nach einem ausgiebigen Frühstück dann die Heimreise an.

Es war ein tolles Wochenende bei herrlichem Sonnenschein - wir freuen uns bereits jetzt auf den Gegenbesuch der „Allgäuer“.